Über uns

Wir sind Volkacher Bürgerinnen und Bürger, die eine lokale Bio-Vermarktung fördern wollen. Wir wollen frisches Obst und Gemüse aus der Region direkt vom Landwirt erhalten, das war schon lange unser Wunsch. Wir haben ihn uns selbst erfüllt und seit November 2020 sind wir ein Verein mit aktuell circa 40 Mitgliedern, geführt durch vier Vorständinnen und vielen aktiven Helfer*innen.

Unser erstes Depot Am Bach 1 wurde uns schnell zu klein. Nun haben wir ein großes Depot in der ehemaligen Obsthalle Weinig in der Riemenschneider Straße. Wir geben dort auch der SOLAWI Kitzingen die Möglichkeit, das speziell für sie angebaute Gemüse zu verteilen.

Die Vorstände der ÖVEG sind:
Ulrike Pierl, Vorsitzende
Andrea Rauch, Co-Vorsitzende
Martina Hein, Kassiererin
Monika Jandl-Meisner, Schriftführerin

Wir werden fleißig von unseren Mitgliedern unterstützt. Sie helfen beim Bestücken der Kisten, beim Putzen, Bestellen, Lieferantenkontakt, beim Finden neuer Lieferanten und natürlich auch bei der Mitgliederwerbung. 

Sie möchten auch Mitglied werden?

Wir freuen uns auf Sie, denn nur mit vielen Abnehmer*innen entsteht auch mehr Bio um Volkach!